Hallo!

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt (Arthur Schopenhauer)

Statistik

  • 3015 Tage online
  • 181923 Hits
  • 125 Stories
  • 4657 Kommentare

Letzte stories

Happy birthday...

...liebe Maine... alles Liebe und Gute i... vivi,2017.09.17, 23:54

Herzerfrischend...

...deine kleine Erzählung mit dem E... vivi,2017.09.13, 07:04

Liebe Marieblue

Das ist bei vielen Freundinnen meiner To... maine coon,2017.08.16, 07:08

Liebe Passionsflower!

Die Zeit vergeht so schnell. Wenn ich nu... maine coon,2017.08.16, 06:57

hahahaha

so eine liebe story! da scheint dein enk... marieblue,2017.08.06, 09:11

Hallo MC ...

... ich mußte schmunzeln als ich... passionflower,2017.08.01, 11:43

Hallo Tesa!

Genau so ist es mit diesen angeblich so... maine coon,2017.07.29, 16:38

Reibe

Liebe Maine Coon. So als waere es ich ge... tesa,2017.07.28, 19:29

Kalender

Mai 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 24.9., 22:31 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 24.9., 19:09 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 22.9., 14:03 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 22.9., 13:58 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 22.9., 13:50 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 20.9., 10:27 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 18.9., 00:05 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 17.9., 23:54 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.9., 14:43 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 13.9., 07:19 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 13.9., 07:16 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 29.3., 20:51 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
    Mrs Robins... (Aktualisiert: 1.3., 09:29 Uhr)
    vanilleduf... (Aktualisiert: 27.2., 18:39 Uhr)
Dienstag, 09.05.2017, 16:25

Ich habe den Eindruck, dass alles in unserem Leben immer mehr von Terminen abhängig ist, sozusagen „terminisiert“ ist, das ganze Leben eingeteilt in Termine.

Natürlich sind etwa bei Arztbesuchen Termine notwendig, sonst gäbe es ein großes Chaos. Aber ansonsten ist es so, dass kaum mehr etwas ohne Termin geht, selbst bei ganz alltäglichen Dingen.

Ein spontanes Essen an einem Sonn- oder Feiertag... ohne vorher in einem Lokal einen Termin mit dazugehöriger Tischreservierung vereinbart, fast unmöglich.

Bei meiner Bank eine Frage den Bausparvertrag betreffend..... nicht möglich, weil ich keinen Termin mit einem Berater vereinbart hatte.

Eine Einladung zu einer Feier.... und gerade an diesem Tag das Gefühl, dass die Haare irgendwie schlaff und kraftlos herumhängen, auch sonst ein Tag an dem man sich nicht so toll fühlt, also würde ein Friseurbesuch dem Selbstwertgefühl gut tun, geht aber nicht, kein Termin mehr frei.

Das Handy spinnt, ist sowieso schon ein „Uraltmodell“ wie mir erklärt wurde, ich könnte es allerdings durch die gesammelten Punkte leicht durch ein neues ersetzen, aber leider nicht gleich,
weil ich einen Termin mit dem dafür zuständigen Berater vereinbaren müsste.

Einerseits ist es ja nicht schlecht, erspart oder verkürzt Wartezeiten, andererseits wo bleibt das Spontane?

Etwa ein unerwarteter freier Tag, an dem man eine ganze Liste von Dingen erledigen könnte, die schon lange auf Erledigung warten, wo dann aber vieles unerledigt bleibt, weil eben keine Termine vereinbart wurden.

Fortschritt hin oder her, mir fehlt einfach dieses Spontane, dieses heute ist der richtige Tag für dieses oder jenes, ganz ohne Termine.


 
spontan?
geht denn das mit deinen Kindern? also spontan geht bei keinem mehr... und ich finde das echt schade. so grad mal schnell auf einen Kaffee vorbei kommen... wenn ich das täte wird die Rute ins fenster gestellt...
hey... ich komm mal bei dir vorbei!!!
ga.li.dra.bu
 
Liebe Maine!
Du hast recht, hier ein Termin, dort ein Termin - geht fast net ohne Terminkalender, ohne Kalender gehts sowieso nicht.
Allein schon wie Du schreibst, die Arzttermine, und mit Kindern hat man davon sowieso noch mehr - ich meine Termine, mal ist dieses und dann das, dann wieder eine Schulsache.
Spontan sein ist gut wenn das mal zwischendurch geht, kann ich Dir nur zustimmen.
glg indian
 
Stimmt...
...und bei mir als ewige Chaotin kommt dann immer noch der Stress, ich könnte ja einen Termin übersehen oder falsch eingetragen haben. Und als notorische Zuspätkommerin macht sich das dann gar nicht gut. Und so schummel ich mich halt durch mein Chaos, erlaube mir aber immer (öfter) mal ganz spontan das zu tun, was ich will... Irgend einen Vorteil muss ja das (zunehmende) Alter auch haben...

Ganz liebe Grüße an Dich...

Vivi
  • vivi,
  • 2017.06.16, 09:14
 
Liebe Cora
Also das Spontan hat sich jetzt nicht gerade auf die Kinder bezogen, denn die stecken ja auch in ihren Terminen fest,allerdings spontan bei Ihnen vorbeischauen kann ich schon, wenn es nicht gerade um 7.00 an einem Sonn-oder Feiertag ist:-)
lg
 
Liebe Indian
Genau ohne Kalender geht gar nicht mehr! Alles muß genau festgelegt werden, ist halt so und es wird immer schlimmer oder manche sagen alles ist besser organisiert und spart Zeit,
kommt darauf an von welcher Seite aus man es betrachtet.
lg
 
Liebe Vivi
Das mache ich auch mal zwischendurch....einfach das zu tun was mir gerade Spaß macht.
Hat vielleicht wirklich was mit (zunehmenden) Alter zu tun,
oder vielleicht auch nicht:-)
lg
 
@maine coon
da hast du wirklich recht und das ist irgendwie ein bissl mühsam!
auch der schnelle besuch auf einen kaffee bei der freundin oder nachbarin, der früher ganz spontan möglich war, muss heute terminisiert werden.

das spontane.... müssen wir uns irgendwie erhalten!

liebe grüße