Hallo!

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt (Arthur Schopenhauer)

Statistik

  • 3042 Tage online
  • 182520 Hits
  • 125 Stories
  • 4657 Kommentare

Letzte stories

Happy birthday...

...liebe Maine... alles Liebe und Gute i... vivi,2017.09.17, 23:54

Herzerfrischend...

...deine kleine Erzählung mit dem E... vivi,2017.09.13, 07:04

Liebe Marieblue

Das ist bei vielen Freundinnen meiner To... maine coon,2017.08.16, 07:08

Liebe Passionsflower!

Die Zeit vergeht so schnell. Wenn ich nu... maine coon,2017.08.16, 06:57

hahahaha

so eine liebe story! da scheint dein enk... marieblue,2017.08.06, 09:11

Hallo MC ...

... ich mußte schmunzeln als ich... passionflower,2017.08.01, 11:43

Hallo Tesa!

Genau so ist es mit diesen angeblich so... maine coon,2017.07.29, 16:38

Reibe

Liebe Maine Coon. So als waere es ich ge... tesa,2017.07.28, 19:29

Kalender

Februar 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    angi (Aktualisiert: 20.10., 13:59 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 20.10., 11:46 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 20.10., 11:22 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 15.10., 13:40 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 12.10., 21:36 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 1.10., 23:08 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 30.9., 23:05 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 22.9., 14:03 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 18.9., 00:05 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 17.9., 23:54 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 13.9., 07:19 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 13.9., 07:16 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
Dienstag, 07.02.2017, 08:09

Ein Monat vom neuen Jahr ist schon wieder wie im Flug vergangen und was ist geblieben von den guten Vorsätzen die man zum Jahreswechsel gefasst hat?

Vorsätze die vielleicht beeinflusst durch die vielen Ratgeber in den Medien gefasst wurden, die auf einen niederprasseln wohin man auch schaut, hört oder liest. Wie man zu sein hat, wie man handeln, denken und sogar fühlen sollte, damit dieser Traum von einem perfekten Leben mit einer tollen Karriere in einem perfekten Körper in Erfüllung geht, garniert mit einer natürlich perfekten Partnerschaft.

Meistens ist es so, dass diese Träume zwar schön und gut sind, dass das reale Leben aber ganz anders verläuft und uns mit Dingen beschäftigt oder konfrontiert, die mit diesem scheinbar so perfekten Leben nicht viel bis überhaupt nichts zu tun haben.

Manchmal, wenn ich so meine Umgebung beobachte, frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll ist, irgendwelchen vorgegebenen Richtlinien, die momentan im Trend liegen, zu folgen, oder ob es nicht doch besser wäre, das alles mal zu ignorieren und alles so zu lassen wie es ist, wie man selber ist, und das einfach anzunehmen.

Da ich mir ja für heuer keine guten Vorsätze vorgenommen habe, werde ich das einfach mal versuchen, alles so zu lassen wie es ist, auch mich.


Bild: Maine Coon


 
Baby...
it´s allright!


Jedes Mal wen ich Perfektion höre, dann fällt mir ein, wie ich mit der Schule in Mauthausen war.
Das war für mich das Sinnbild von Perfektion. Unfehlbar in seiner Funktion, Vollkommmen in seiner Grausamkeit und Vernichtung.

Und das kann ich persönlich drehen und wenden wie ich will:
Ich kann sie nicht leiden, die "Perfekten".

Ich mag die Bunten mit den kleinen Fehlern. Denn erst das macht einzigartig und liebenswert.

Lass laufen, gute Idee!
 
Stimmt..
.... mir geht es da genau so, diese Perfekten sind mir
irgendwie unheimlich, manchmal denke ich, dass das
vielleicht nur Fassade ist und hinter dieser Fassade sind sie
gar nicht so perfekt.
In Mauthausen war sich auch mit der Schule, ich fand das
einfach entsetzlich und ich werde dieses Gefühl, das dort
bei mir auftauchte, niemals vergessen.
Ich frage mich sogar, ob man das Kindern wirklich zumuten
sollte, andererseits ist es wahrscheinlich wichtig, dass sie
das sehen, ich weiß es nicht.
Ich mag es viel lieber bunt....wie eine schöne Blumenwiese,
mit vielen Schmetterlingen.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
 
Maine Coon...
...ja ich hab mir auch keine guten Vorsätze gemacht. Schon gar nicht zu Silvester.

Nur, wie du ja eh bei mir gelesen hast (ich hab dir gerade dort geantwortet :) ) will ich endlich mal alles was ich die letzten Jahre hab schleifen lassen mal angehen - vor allem die Dinge die mich im Alltag behindern, runterziehen und mich behindern so zu sein und zu leben wie ich es gern möchte.

glg
Milli

PS: und bei den Perfekten bin ich davon überzeugt ist es nur Fassade. Denn das PERFEKTE gibts einfach nicht und wenn, dann muss es ganz schön fad sein.

In Mauthausen waren wir auch. Und mir ist richtig übel geworden, da der leibliche Vater meiner Oma samt seiner "anderen" Familie (er war Sinti und die Mama meiner Oma hatte eine Affäre mit ihm und meine Oma war das Ergebnis) auch in einem KZ umgekommen sind.
Ab einem gewissen Alter finde ich schon, dass man ihnen das zumuten kann, zumal die sich ja heutzutage im Internet sowieso alles mögliche anschaun.
 
Recht hast
Deine Story ist super und du hast vollkommen Recht. Ich habe bereits in den letzten Jahren auf Vorsätze verzichtet und folge auch keinen noch so angesagten Trend.
Ich bin auch der Meinung dass es das perfekte Leben nicht gibt und es im wahrscheinlich wäre es fad. Leider gibt es sehr viele Menschen die denken perfekt sein zu müssen und alle sollen es sehen wie toll sie sind.
Ich liebe mein Leben so wie es ist und bin glücklich damit.
Liebe Grüße
 
Liebe Millicent!
Das stimmt.... das Perfekte gibt es einfach nicht und das ist
auch gut so, es wäe wirklich langweilig, wenn wir alle pferfekt wären : -)
Wahrscheinlich kann man Mauthausen Kindern ab einem gewissen Alter zumuten, sie sehen heute im Internet viele
Grausamkeiten, ich bin da einfach zu weich, aber wie
gesagt.... niemand ist perfekt und ich bin auch weit davon
entfernt : -)

Liebe Grüße
 
Liebe Sandra!
Da bist Du mir ein Stück voraus... ich schaffe es noch nicht
so ganz, ich versuche immer noch alles zu schaffen, keine
Schwächen zu zeigen.... .. allerdings wird es schon besser,
ich lerne loszulassen so Schritt für Schritt und das ist doch
schon mal ein Anfang!

Liebe Grüße